Förderverein

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte unseres Fördervereins der Ludgerischule Selm!

Für alle Kinder beginnt mit der Einschulung in die Grundschule ein neuer Lebensabschnitt. Man sagt so gern: “Der Ernst des Lebens beginnt!” Alle Aufgabenträger der Ludgerischule sind bemüht, diese Kinder optimal zu fördern und dafür zu sorgen, dass die Grundschulzeit immer als eine schöne Zeit in Erinnerung bleibt.

Leider stehen dem, was für eine optimale Förderung und ein angenehmes Umfeld wünschenswert wäre nur allzu oft die leeren Kassen des Schulträgers gegenüber. Um trotzdem unkompliziert und unbürokratisch viele Dinge zu ermöglichen, gibt es uns, den Förderverein der Ludgerischule Selm. Wir sind ein eingetragener und anerkannt gemeinnütziger Verein.

Durch verschiedene zum Teil schon traditionelle Aktionen wie z.B. die Fahrradbörse, den Büchertisch und einen eigenen Stand am Herbstmarkt sowie ganz besonders auch durch Spenden und die Beiträge unserer Mitglieder war es uns in der Vergangeheit möglich, vieles für unsere Schülerinnen und Schüler anzuschaffen, was ohne diese Mittel von der “Wunschliste” hätte gestrichen werden müssen.

Hier einige Beispiele:

• Moderne Lehr- und Lernmittel zur Unterrichtsbereicherung
  • Blumenkästen und deren jährliche Bepflanzung bereits seit einigen Jahren
  • die Lautsprecheranlage, die bei der Einschulung und auch bei vielen anderen Großveranstaltungen der Ludgerischule mitllerweile unverzichtbar ist
  • Mobiliar (wie z.B. Bestuhlungen für zahlreiche Klassenräume)
  • viele verschiedene pädagogisch wertvolle Spiele für unsere Betreuung

Dieses und vieles andere ist nur möglich mit der Unterstützung von möglichst vielen Mitgliedern. Dabei zählt jeder Euro. Damit wir auch in Zukunft weiterhin die Schule und damit auch Ihre Kinder intensiv unterstützen können, brauchen wir auch Ihre Hilfe. Treten Sie unserem Förderverein bei oder unterstützen Sie uns durch eine Spende.

Ihr Vorstand des Fördervereines der Ludgerischule Selm

Hier können Sie Mitglied werden.

Mitglied in unserem Förderverein werden Sie, indem Sie unsere Beitrittserklärung ausfüllen und beim Vorstand oder in der Schule abgeben.
Die Höhe des Beitrages, mit dem Sie uns unterstützen wollen, stellen wir Ihnen frei. Die Beiträge werden per Lastschrift eingezogen. Diese Abbuchung erfolgt immer zum Anfang eines Kalenderjahres.
Kündigungen sind schriftlich bis 30.11. des Kalenderjahres beim Vorstand oder in der Schule einzureichen.