Zu dem Ganztagsangebot in Selm gehört die tägliche Betreuung der Schulkinder bis 16 Uhr an allen Schultagen durch aktuell insgesamt ca. 70 fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Kinder während der Hausaufgaben betreuen (siehe Hausaufgabenkonzept der Selmer Grundschulen und der Förderschule, PDF-Dokument), Angebote unterstützen und Freispielaktivitäten anbieten. Außerdem beinhaltet die Betreuung ein gemeinsames, ausgewogenes und gesundes Mittagessen.

Zu den Betreuungsangeboten kommen in jeder Schule im Nachmittagsbereich zusätzliche besondere pädagogische Zusatzangebote in Kursform. Hier werden abwechselnd durch insgesamt momentan rund 50 Honorarkräfte mit unterschiedlichster qualifizierter Ausbildung Angebote gemacht im musischen, kreativen, sportlichen und naturbezogenen Bereich.

Während der Ferien – außer Pfingsten – findet eine besondere Betreuung statt. Weitere Einzelheiten und Termine finden Sie auf der Seite zur Ferienbetreuung.

(Quelle: www.ganz-selm.de)