Bücherei

Katholische öffentliche Bücherei St. Ludger

Die katholische öffentliche Bücherei St. Ludger hat für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse ein besonderes Angebot. In regelmäßigen Abständen dürfen die Kinder mit ihren Klassenlehrern die Bücherei besuchen.

Sie lernen, welche Bücher es gibt, welche Medien man außer Büchern in der Bücherei ausleihen kann und wie die Bücher sortiert sind. Jedes Mal gibt es eine Lesezeit und die Möglichkeit für die Kinder, selbst ein Buch auszuleihen.

Das Weiteren erwarten die Kinder immer wieder ganz besondere Aktionen – z.B. ein Vorleser, ein Büchereispiel oder ein Rätsel.

Die Ludgerischule Selm bietet Schülerinnen und Schülern der 2. Klasse in Zusammenarbeit mit der Bibliothek des “Fokus” die Möglichkeit, eine Bücherei, Ausleihverfahren und alle was dazu gehört, durch Besuche kennenzulernen und zu vertiefen.

LGS_Sonstiges_Fokus