Am Freitag, dem 15. Dezember, war es endlich soweit! Ein Tag, dem die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b lange entgegenfieberten …
Bereits seit einigen Wochen übten die Kinder unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin, Frau Acquaye-Baddoo, eine Kinderoper zum berühmten Märchen “Hänsel und Gretel” ein.
Im Musikunterricht wurde nicht nur Gesang und Tanz eingeübt – drei Kinder der Klasse leiteten ein kleines Orchester, das an ausgesuchten Stellen die musikalische Untermalung der Oper übernahm. Im Deutschunterricht wurden Texte und Rollen eingeübt, während die Kinder im Kunstunterricht unter der Leitung von Frau Bay bereits fleißig am Bühnenbild werkelten.
So war es kein Wunder, dass die Klasse 4b am Freitag gleich mehrfach für Begeisterung sorgte. Am Schulmorgen führten sie ihr Stück zwei Mal für andere Klassen der Schule als Generalprobe auf. Kinder und Lehrer waren begeistert!
Am Nachmittag war schließlich Premiere: Bei der klasseneigenen Weihnachtsfeier wurde das Stück, nun zum dritten Mal am diesen Tag, den Eltern vorgeführt. Diese waren hingerissen von der Aufführung ihrer Kinder!
Das selbst gestaltete Bühnenbild, ein eigenes kleines Orchester, tolle Schauspieler, Lichteffekte, Scheinwerfer, selbst kreirte Kostüme und vieles mehr sorgte dafür, dass die Aufführung der Klasse 4b rundum gelungen war!
Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!
Comments are closed.