Am Freitag fand an der Ludgerischule unser traditioneller Herbstmarkt statt. Zum ersten Mal fand das Ereignis am Freitagnachmittag statt.
Um 14:00 Uhr begrüßte zunächst Pastor Floringer Kinder, Eltern, Lehrer und alle weiteren Besucher in einem Ernte-Dank-Gottesdienst. Die stellvertretende Schulleiterin Andrea Dabrowski eröffnete schließlich den Herbstmarkt. Da das Wetter am Freitag zu regnerisch war, um die Stände, wie üblich, auf dem Schulhof aufzubauen, spielte sich das bunte Treiben in den Klassenräumen der Kinder ab. Es gab viele Leckereien wie Crepes, Waffeln, gebrannte Mandeln, Milchshakes, Hot Dogs oder Kuchen. Schülerinnen und Schüler hatten zur Vorbereitung gebastelt und verkauften selbst hergestellte Waren wie Eulen aus Holz, Windlichter oder Marmelade. Besondere Highlights in diesem Jahr waren das “Fäden ziehen” in der Klasse 2b,”Kinder schminken” sowie das “Bogen schießen” der Klasse 3c, das im Raum der ÜMI stattfand.
Der Herbstmarkt war trotz des Wetters ein voller Erfolg! Der Gewinn wird zur Finanzierung des Zirkusprojektes im Frühjahr genutzt.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die den Tag trotz des Wetters für alle möglich gemacht haben!
Hier geht’s zum Online-Artikel der Ruhr Nachrichten.
Comments are closed.